S.Y. Brynja´s Blog

Schlendern unter Segeln

Lauwersoog

Hinterlasse einen Kommentar

Mo., 26.08.2019, 07.45-16.30

Borkum-Lauwersoog

Und wieder Sonne satt, aber wenig Wind.

Erstmal gibt es zum Frühstück frische Pfannkuchen.

20190826_090145 1300

Diesmal probieren wir es mit dem Furlström und siehe da, er macht aus fast nichts noch Fortbewegung. Warum nicht gestern schon so…

20190826_093016 1300

Damit können wir sogar das Leichtwind-Wunder Maris hinter uns lassen.

IMG_3559 1300

Nicht dass uns so etwas wichtig wäre, aber ein bisschen Regatta steckt nun mal in jedem Segler. Nicht auszudenken, wenn Maris auch so ein Segel hätte.

P1040873 1300

P1040881 1300

Ab dem Westgat geht es mit NO 3 zeitweise sogar richtig zügig. Insgesamt ein sehr befriedigender Segeltag.

Wir fahren gleich durch die Schleuse in die Marina binnen, das Schleusen ist in 20 Minuten abgehakt.

20190826_163733 1300

Schön, wieder in Holland mit seiner maritimen Infrastruktur zu sein!

Abends gehen wir im Fischereihafen essen.

Screenshot_20190830-175918_OpenCPN 1300

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.