S.Y. Brynja´s Blog

Schlendern unter Segeln

Borkum

Hinterlasse einen Kommentar

So., 25.08.2019, 08.20-15.40

Norderney-Borkum, 32 sm

Das ist nicht unser Tag. Wir laufen durch den Schluchter aus und finden wieder alte Dünung vor, aber kaum Wind. Wiederholte Segelversuche halten meist nicht lange vor. Von mehr als sieben Stunden Fahrt motoren wir viereinhalb und das kann ich überhaupt nicht leiden!

Klaus kommt mit seiner Maris deutlich besser zurecht, Winde bis Stärke drei sind ihre Domäne. Vielleicht hätte ich doch mit dem Furlström (großes buntes Leichtwind-Segel) experimentieren sollen.

IMG_3515 1300

Zum Trost finden wir für uns und Maris je eine freie Box im Vereinshafen Burkana.

IMG_3548 1300

20190825_155547 1300

Screenshot_20190904-175926_OpenCPN 1300

Die Wetterprognosen deuten zunehmend darauf hin, dass wir zusammen mit Klaus die Stande Mast Route nehmen werden. Er ist jetzt seit vier Monaten unterwegs und hat keine Lust mehr auf vertane Tage, er will in den Heimathafen. Und motoren tun wir uns lieber binnen an als auf See.

Screenshot_20190826-071534_Firefox 1300

Screenshot_20190826-071552_Firefox 1300

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.